ÖSTERREICH-INFO

HACKERBERG


Bundesland:
Burgenland

Einwohner: 402

PLZ: 8292

Vorwahl: 03358

Seehöhe: 388m

Internet: Homepage

Hackerberg



Wie ein kleines unberührtes Paradies erscheint dieser Ort. Die Dorfmitte wo sich auch der Friedhof befindet wurde neu gestaltet. Geräte- und Festhalle, sowie die Volksschule wurden neu renoviert und das Gemeindeamt integriert. Die gesamte Bevölkerung trifft sich einmal wöchentlich beim Fußballmatch am Sportplatz. Wandermöglichkeiten bestehen im gesamten Gemeindegebiet ebenso wie Reiten. Auf den gut ausgebauten Straßen tummeln sich zahlreiche Radfahrer. Die Böden der Wälder sind reichlich mit Beeren bewachsen. Am Abend genießen die Gäste in einer Buschenschenke die herrliche „Weinidylle“. Die vielen charakteristischen Veranstaltungen wie zum Beispiel Dorf-. Sport-, Feuerwehr- und Musikfest, würde man in dieser kleine Gemeinde gar nicht vermuten.



Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Restaurants/Gasthäuser, Cafés, Charakt. Veranstaltungen, markierte Wander-/Rundwanderwege, Radwanderwege, Besonderheiten im Gemeindegebiet, gewerbliche Pensionen, Ferienwohnungen/Appartements, Privatzimmer, Mehrzweckhalle/-saal, Geführte Wanderungen, Wildgehege, Öffentl. Sportplatz, Buschenschank,