ÖSTERREICH-INFO

RUTZENHAM


Bundesland:
Oberösterreich

Einwohner: 248

PLZ: 4690

Vorwahl: 07673

Seehöhe: 07673

Rutzenham



Die Filialkirche zum Göttlichen Kinderfreund aus dem Jahre 1898 und viele Kleindenkmäler sind der ganze Stolz der Gemeindebevölkerung. Nicht weniger stolz aber dürfen sie auf das herrliche Freibad mit solargeheiztem Bassinbad sein. 2 Tennisplätze, ein Sportplatz, ein Schlepplift mit Flutlichtanlage, eine 8 km lange Loipe, Eisstockschießen, Eislaufen, Radfahren, ein Fitneßparcour und die Sauna halten die Bewohner im Sommer sowie im Winter fit. Wer es gemütlich will, der unternimmt eine Pferdeschlitten- oder Kutschenfahrt. Der Abhofverkauf landw. Produkte wird von den Durchfahrenden gerne angenommen. Fürs leibliche Wohl sorgt die hervorragende Gastronomie mit gutbürgerlicher Küche. Der Gesangsverein veranstaltet ein Herbstkonzert und Adventsingen. Nikolausausfahrt.



Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Gendarmerie-/Polizeidienststelle, Postamt, Restaurants/Gasthäuser, Schutzhütten, Mehrzweckhalle/-saal, Charakt. Veranstaltungen, leicht erreichbarer Aussichtspunkt, Kunstgesch. Objekt/sehensw. Bauwerke, Flutlichtanlage, Schlepplifte, Langlaufloipen, Eisstockschießen, Eislaufplatz, Tennisplätze, Öffentl. Sportplatz, Freibad, Einrichtungen, Sauna / Solarium, Fitneßcenter, Pferdeschlittenfahrten, Kutschenfahrten, Radwanderwege, Abhofverkauf landw. Produkte,