ÖSTERREICH-INFO

GöTZENS


Bundesland:
Tirol

Einwohner: 3261

PLZ: 6091

Vorwahl: 05234

Seehöhe: 868 m

Internet: Homepage

Götzens



Von der Landschaft und dem milden Klima bevorzugt, wird in der schönen Gemeinde auch noch eine Vielzahl an Erholungs- und Sportaktivitäten geboten. Ganz besonders hervorzuheben ist aber die barocke Pfarrkirche zu Peter und Paul, die eine der schönsten im süddeutschen Sprachraum ist. Die Burgruine Vellenberg versetzt ihre Besucher ins Mittelalter und die Theresienkapelle beeindruckt mit spätgotischen Fresken im Innenraum. 4 Tennisplätze die im Winter überdacht werden, 2 Fußballplätze, autom. Kegelbahnen, ein Fitneßcenter und ein Fitneßparcour dienen der Bewegung. Wer allerdings mehr von der schönen Landschaft sehen möchte, der stürzt sich ins Wanderparadies rund um Götzens, genießt die herrliche Aussicht und die eine oder andere Speckjause in einem der noch bewirtschafteten Höfe. Winterwandern ist ebenso reizvoll wie Langlaufen oder einen Skikurs besuchen. Geübte Skiläufer fühlen sich auf der Axamer Lizum, die ganz in der Nähe liegt, wie berühmte Skigrößen. Eisstockschießen, Rodeln, Eislaufen und wenn Sie es einmal gemütlicher haben möchten, dann genießen Sie Götzens von der Pferdekutsche aus. Mit dem Rad in die Einkaufsstadt Innsbruck ist auch für untrainierte Radler kein Problem und wer dann immer noch nicht genug hat, der bummelt durch die Geschäftsstraßen um das eine oder andere Schnäpchen zu finden.

Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Gendarmerie-/Polizeidienststelle, Postamt, Arzt, Apotheke, Zahnarzt, Hotels, Gasthöfe m. Gästezimmer, gewerbliche Pensionen, Ferienwohnungen/Appartements, Privatzimmer, Urlaub am Bauernhof, Leihbüchereien, Charakt. Veranstaltungen, Autoreparaturwerkstätte, Tankstellen, markierte Wander-/Rundwanderwege, Geführte Wanderungen, Kunstgesch. Objekt/sehensw. Bauwerke, Schlepplifte, Skischule/Snowboardkurse, Ausrüstungsverleih, Langlaufloipen, Ausrüstungsverleih, Rodelbahnen, Eisstockschießen, Eislaufplatz, Tennisplätze, Kegelbahnen, Fitneßcenter, Fitneßparcours, Pferdeschlittenfahrten, Radwanderwege, Mountain Bike Gelände, Radverleih,