ÖSTERREICH-INFO

REITH BEI KITZBüHEL


Bundesland:
Tirol

Einwohner: 1428

PLZ: 6365

Vorwahl: 05356

Seehöhe: 800 m

Reith bei Kitzbühel



Bei uns, wo Fauna und Flora noch im Einklang sind, fühlen sich die Gäste wohl. Inmitten eines herrlichen Panoramas wohnt man wie ein Kaiser im Schloss Münichau, welches 1957 zum Hotel umgebaut wurde. Eine kulturelle Bereicherung ist die 250 Jahre alte Pfarrkirche die dem Heiligen Ägidius und Sylvester geweiht ist, ebenso wie der neben dem Friedhofseingang gelegene „Totensagra“, einer der geheimisvollsten Sakralbauten der Welt. Jederzeit zu besichtigen sind auch einige kleine Kapellen. Dank der Restaurierung durch die Schützenkompanie ist die Veitlkapelle zu besonderer Schönheit erblüht. Zu einem Urlaub nach Maß gehören aber auch eine Menge an Freizeiteinrichtungen. Im Strandbad des idyllischen Moorweihers kann man nach Lust und Laune Schwimmen oder Sonnenbaden. Das Hallenbad mit Sauna, Solarium und Freischwimmbecken im Hotel ist ebenfalls öffentlich zugänglich. 6 Tennisplätze, Kegel- und Asphaltbahnen. Im Winter führt ein Gratisskibus direkt in den Ski-Großraum Kitzbühel-Kirchberg-Jochberg-Paß Thurn. 35 km Langlaufloipen, Naturrodel- und Eisstockbahnen ergänzen den Winterspaß. Wander- und Radausflüge sind zu jeder Jahreszeit in der herrlichen Gegend ein Erlebnis. Radverleih möglich. Wem das zu langweilig ist, der hat die Möglichkeit sich im Mountainbikegelände auszutoben, auf die Jagd zu gehen, Drachenfliegen oder Paragleiten zu versuchen oder im Fitneßcenter etwas für seinen „Body“ tun.

Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Krankenhaus, Arzt, Apotheke, Hotels, Gasthöfe m. Gästezimmer, Restaurants/Gasthäuser, gewerbliche Pensionen, Pubs/Discos/Bars, Ferienwohnungen/Appartements, Privatzimmer, Urlaub am Bauernhof, Autoreparaturwerkstätte, markierte Wander-/Rundwanderwege, Reitstall, Kunstgesch. Objekt/sehensw. Bauwerke, Langlaufloipen, Ausrüstungsverleih, Rodelbahnen, Eisstockschießen, Tennisplätze, Mini- oder Kleingolf, Kegelbahnen, Asphaltbahnen, Freibad, Hallenbad, Jagdmöglichkeiten, Drachenfliegen/Paragleiten, Sauna / Solarium, Fitneßcenter, Radwanderwege, Mountain Bike Gelände, Radverleih,