ÖSTERREICH-INFO

AU AM LEITHABERGE


Bundesland:
Niederösterreich

Einwohner: 889

PLZ: 2451

Vorwahl: 02168

Internet: Homepage

Au am Leithaberge



Wie der Name schon sagt, liegt die Marktgemeinde an den Ausläufern des Leithagebirges. Sehenswert ist die Pfarrkirche Hl. Nikolaus. Entspannung bieten: Ein Freibad, 2 Tennisplätze und ein Eislaufplatz. Das Leithagebirge lädt zu herrlichen Waldwanderungen ein. Radfahren, Fischen oder Schwammerlsuchen. Jagdmöglichkeit für Gäste. Heurigenkeller, Buschenschenken. Kulturhalle.



Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Arzt mit Hausapotheke, Zahnarzt, Restaurants/Gasthäuser, Privatzimmer, Charakt. Veranstaltungen, Autoreparaturwerkstätte, markierte Wander-/Rundwanderwege, Angelmöglichkeit, Pilzgebiet, Beerengebiet, Kunstgesch. Objekt/sehensw. Bauwerke, Eislaufplatz, Tennisplätze, Freibad, Jagdmöglichkeiten, Radwanderwege, Heurigenkeller, Buschenschank,