ÖSTERREICH-INFO

OBERSTORCHA


Bundesland:
Steiermark

Einwohner: 588

PLZ: 8324

Vorwahl: 03115

Seehöhe: 350m

Oberstorcha



Idyllische steirische Sommerfrische in ruhiger Lage. Hier können Sie die wohltuende Ruhe genießen und sich einmal richtig erholen und entspannen. Zur sportlichen Betätigung stehen den Gästen Naturkegelbahnen und Asphaltbahnen zur Verfügung. Im Winter kann man Eisstockschießen und auf einem schönen Natureislaufplatz eislaufen. Wunderschöne Wanderwege führen den Ruhesuchenden durch die reizvolle Landschaft (ergiebiges Beerengebiet), das Gebiet eignet sich aber auch hervorragend zum Radfahren. Angelmöglichkeit für Gäste: Fliegenfischen. Die zwei gut geführten Gasthäuser sorgen mit einem reichhaltigen Speisenangebot für das leibliche Wohl der Gäste. Hobbykurse in Stricken und Nähen werden abgehalten. Im Juli und im August findet je ein Gartenfest statt.



Infrastruktur vor Ort:

ÖBB-Station, Restaurants/Gasthäuser, Charakt. Veranstaltungen, markierte Wander-/Rundwanderwege, Angelmöglichkeit, Fliegenfischen, Beerengebiet, Eisstockschießen, Eislaufplatz, Kegelbahnen, Asphaltbahnen, Radwandergebiet, Hobbykurse,