Nachhaltig reisen in Thailand

Um seinen Urlaub in Thailand ökologisch verträglich, naturnah und zugleich abenteuerlich zu gestalten, gibt es viele Möglichkeiten.



Besonders nachhaltige Formen des Tourismus wie Gastaufenthalte in thailändischen Familien oder Volontärprojekte, bieten auf sanfte Art die Möglichkeit, das Urlaubsland kennen zu lernen und direkt einen Beitrag zum Leben der Einheimischen zu leisten.

Für seine nachhaltigen Tourismusprojekte wurde der Veranstalter Andaman Discoveries kürzlich sogar mit dem SEED Award (Supporting Entrepeneurs for Sustainable Development) ausgezeichnet, der der unter anderem vom United Nations Development Program (UNDP) ins Leben gerufen wurde.

In den vergangenen zwei Jahren wurde mit dieser Art des Community Tourism ein Umsatz von rund 20.000 US-Dollar (rund 14.737 EUR) für die lokale Bevölkerung erzielt, Spenden für Kindereinrichtungen gesammelt und Gelder für andere nachhaltige Programme gewonnen.

Andaman Discoveries wurde 2007 ins Leben gerufen und arbeitet mit zwei Dörfern im Norden der Andamanenküste in der Provinz Phang Nga zusammen, Ban Talae Nok und Tung Nang Dam.

Interessierte können bei dem Veranstalter Ein- bis Fünftagestouren buchen, Volontäraufenthalte, spezielle Reisen für Familien oder auch Educational Touren.

Andaman Discoveries bietet beispielsweise ein Viertagesprogramm an, das die Unterbringung und Leben in der Gastfamilie mit Verpflegung einschließt. Geboten werden ein Einführungs-Workshop, Unterstützung der Arbeit der Dorfschule und bei der Kinderbetreuung, Einbindung in Projekte zur Rekultivierung des Mangrovenwaldes sowie Englischunterricht für den lokalen Guide auf einer Dschungel-Trekkingtour und Teilnahme an den Gemeindeaktivitäten wie gemeinsames Kochen und Sport.

Aktuelle Angebote:www.andamandiscoveries.com

Mehr Reiseinfos unter: onrail.at

Österreichs Hauptstädte im Detail.
Detailinformationen der österreichischen Hauptstädte und ihre Katastralgemeinden.
Wien, St. Pölten , Eisenstadt, Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt,
Innsbruck, Bregenz