Namibia. Im Banne der Natur

In Namibia erkunden Reisende einen der ältesten Tei­le der Erdkruste. Sie sollten aber auch unbedingt mal nach oben blicken.



Die Khoisan in Namibia haben ihre eigenen astronomischen Vorstellungen: Den Erzählungen des Stammes nach saß eines Nachts eine Gruppe ums ausgehende Feuer. Einige wollten nicht schlafen gehen und warfen die Glut in den Himmel – und so soll die Milchstraße entstanden sein. Den Gästen der Auob Country Lodge, einer grünen Oase in der Kalahari, zeigt sich der Sternenhimmel ohne störende Lichter in seiner ganzen Pracht. Eine sternkundige Mitarbeiterin der Lodge bietet Touren in die dunkle Buschlandschaft. Sieben Nächte mit Frühstück für zwei Personen sind ab 671 Euro buchbar. Eine 35-tägige Land-­Rover-Ex-pedition durch zehn atemberaubende afrikanische Länder ist inklusive Anreise ab 17.790 Euro buchbar.

Mehr Reiseinfos unter: onrail.at

Österreichs Hauptstädte im Detail.
Detailinformationen der österreichischen Hauptstädte und ihre Katastralgemeinden.
Wien, St. Pölten , Eisenstadt, Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt,
Innsbruck, Bregenz